Wasserkocher einfach entkalken

Bei der regelmäßigen Nutzung eines Wasserkochers bleibt es nicht aus, dass dieser mit der Zeit verkalkt. Mit einem Hausmittel lässt sich der Kalk einfach entfernen.

Hier zeigen wir Euch, wie das genau funktioniert.

So funktioniert es!

Um den Wasserkocher zu entkalken braucht man ein Glas Wasser und 2 EL Essigessenz.

Die Essigessenz wird mit dem Wasser vermischt und kommt dann in den Wasserkocher. Dieser wird dann eingeschaltet, bis das Essig-Wasser kocht. Nun braucht man nur noch ein bisschen Geduld und nach gut 30 Minuten kann man den Wasserkocher ausleeren. Die Kalkspuren sollten dann verschwunden sein.

Anschließend muss der Wasserkocher noch mit ausreichend Wasser gespült werden, damit das Wasser nachher nicht nach Essig schmeckt.

Mit diesem Trick gelingt das Reinigen echt schnell, und man benötigt keine unnötige Chemiekeule. Ein Essiggehalt von 20% ist dabei vollkommen ausreichend.

Essig-Essenz gibt es zum Beispiel bei Amazon zu kaufen oder im örtlichen Supermarkt:


Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Nachmachen.

Wir hoffen, dass euch dieser Eintrag gefallen hat, und wir freuen uns auf den nächsten Eintrag.
veröffentlicht am 25.02.2020