Bildergalerie schließen (ESC)
1 von 1
Hochgeladen von magoo

Überbackene Avocado

von
ca. 30 Minuten
sehr einfach
Details
Dieses Gericht klingt sehr außergewöhnlich, lohnt sich aber absolut mal auszuprobieren. Perfekt als Vorspeise, mit Chiabatta oder als Beilage zum Grillen.
Zutaten (2 Portionen)
  • 1 essreife Avocado
  • 3 kleine Kirschtomaten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 El Frischkäse pur
  • 150 g gekochte Garnelen
  • Pfeffer und Salz
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Gehackte Petersilie zum Verzieren
  • 100 g würzigen Käse
Zubereitung
Das Fleisch einer reifen Avocado aus der Schale nehmen. Eine Hälfte in kleine Würfel schneiden, die andere Hälfte mit der Gabel quetschen. Die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden, Knoblauch schälen und pressen.

Alles in einer Schüssel vermischen, einen El Frischkäse untermischen. Mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft würzen.

Die Garnelen in kleine Würfel schneiden und mit zur Masse geben.

Wer keine Meeresfrüchte mag, kann auch (Fisch)Tofu oder Pilze nehmen. Die würde ich dann vorher noch scharf anbraten.

Die Masse in eine kleine Auflaufform geben und mit dem frisch geriebenen Käse bestreuen.

Der Käse sollte nicht zu mild, aber auch nicht zu kräftig sein. Bei mir war es "rote Hexe".

Das Ganze habe ich 10 Min. bei 190 Grad in den Airfreyer getan.

15 Min. bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze im Backofen sind auch gut.

Wenn der Käse schön überbacken ist, kann serviert werden. Noch ein bissen gehackte Petersilie rundet den Geschmack ab.
Werbung
https://rezept-kiste.de/rezepte/ueberbackene-avocado-1010014082687931.html
Werbung
Werbung