Bildergalerie schließen (ESC)
1 von 2
Hochgeladen von magoo

Lachs in Kräuter-Senf Kruste

von
ca. 60 Minuten
einfach
Details
Ich habe das Lachsfilet im Backofen gegart, um den richtigen Gargrad zu erwischen habe ich ein Termomether verwendet. Wir haben den Fisch bei erreichten 53 Grad aus dem Ofen genommen und noch 10 Min. ziehen lassen. Dann war er zwar durch, aber nicht trocken. Wer eine andere Garstufe bevorzugt kann die Temperatur natürlich variieren.
Zutaten (2 Portionen )
  • 350 g frisches Lachsfilet
  • 50 g Pinienkerne
  • 50 g frisch geriebener Parmesan
  • ½ Bund Petersilie
  • ½ Bund Minze
  • Abrieb einer Bio Zitrone
  • 1 Zehe frischen Knoblauch
  • Pfeffer und Salz
  • 3 El grobkörnigen Senf
Zubereitung
Für die Kruste:
Kräuter fein hacken, Parmesan frisch reiben, Knoblauchzehe fein reiben, Pinienkerne kurz in einer heißen Pfanne rösten und grob hacken, Zeste einer Bio Zitrone abreiben.

Alles in eine große Schüssel geben, mit Pfeffer und Salz würzen und noch 3 El grobkörnigen Senf hinzufügen.

Das Lachsfilet in eine Auflaufform geben und die Kruste an den Fisch andrücken, bis er überall bedeckt ist.

Den Fisch bei 150 Grad Umluft backen, wie oben angegeben.
Werbung
https://rezept-kiste.de/rezepte/lachs-in-kraeuter-senf-kruste-1010044432429566.html
Werbung
Werbung