Bildergalerie schließen (ESC)
1 von 1
Hochgeladen von magoo

Gesunde (Baby) Kekse

von
ca. 45 Minuten
sehr einfach
Details
Dieses Keksrezept ist eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Rezepten, da kein Zucker, sondern ausschließlich die natürliche Süße der Banane verwendet wird. Außerdem nutzen wir ein Vollkornmehl. Daher optimal für Babys erste Kekse oder jeden, der an Weihnachten nicht auf die Leckereien verzichten möchte, aber dennoch eine gesündere Alternative sucht. Wer möchte, kann die Kekse im Anschluss verzieren, ich habe sie Natur belassen.
Zutaten (2 Bleche)
  • 100 g Butter
  • 250 g Dinkelmehl
  • 120 g reife Banane
Zubereitung
Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und mit den Händen zu einem Keksteig kneten.

Der Teig ist relativ zäh, anders als herkömmlicher Teig, er klebt nicht an der Arbeitsfläche.

Den Teig ca. 5 mm dick ausrollen und mit den gewünschten Förmchen ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 12-14 Min. im Backofen bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze ausbacken.

Schon sind die Kekse fertig zum Naschen.
Werbung
https://rezept-kiste.de/rezepte/gesunde-baby-kekse-1010086862532350.html
Werbung
Werbung