Bildergalerie schließen (ESC)
1 von 1
Hochgeladen von magoo

Tortellini in Salbei Butter

von
ca. 20 Minuten
sehr einfach
Details
Ich habe mir besondere Tortellini gekauft und wollte den puren Geschmack dieser erleben, dafür ist dieses Rezept mit wenig Zutaten perfekt geeignet. Wer möchte kann aber natürlich noch Knoblauch, Chili oder ähnliches hinzufügen.
Zutaten (2 Portionen)
  • 500 g frische Tortellini
  • Guter Schuss Olivenöl
  • 1 El Butter
  • 6 Salbei Blätter
  • 50 g Parmesan, frisch gerieben
  • Pfeffer
  • Optional Zitronensaft
  • Parmesan zum Anrichten
Zubereitung
Nudelwasser ordentlich salzen und zum Kochen bringen.

In der Zeit den Salbei waschen und trockenen, Parmesan frisch reiben.

In eine große Pfanne reichlich erhitzbares Olivenöl geben, heiß werden lassen, dann die Temperatur halbieren. Einen guten Löffel Butter hinzufügen, das Olivenöl sorgt dafür, dass die Butter bei der Hitze nicht anbrennt. Dann bei mittlerer Hitze die Salbei Blätter ins Öl legen und einige Minuten frittieren (den Salbei kann man am Ende mit essen), sodass das Öl diesen Geschmack annimmt.

Die Nudeln in das kochende Wasser geben und nach Packungsanleitung kochen, sie sollten noch al dente sein. In ein Sieb abgießen, kurz abtropfen lassen und in die Pfanne damit.

Einmal alles umrühren, dann den Parmesan unterheben. Mit Pfeffer würzen, optional noch salzen, aber der Parmesan ist eigentlich salzig genug.

Auf einem tiefen Teller anrichten und mit Parmesan garnieren.

Zu meinen rote Beete Tortellini passte am Ende noch ein Spritzer frischer Zitronensaft. Das kommt aber ganz auf Geschmack und Tortellini an.
Werbung
https://rezept-kiste.de/rezepte/tortellini-in-salbei-butter-1010048979615920.html
Werbung
Werbung